Heute nehme ich euch mit zu der Hochzeit von Veronique und Sebastian im schönen Harz. Die beiden haben sich am ersten Oktoberwochenende das Ja-Wort in Quedlinburg gegeben. Denn im Sommer heiraten kann ja jeder?!

Bei Vero begann der Tag recht zeitig, so dass wir uns um 8 Uhr beim Friseur „Schneidgeist“ in Quedlinburg eingefunden haben. Da wurden Locken eingedreht, Haare toupiert und jede Menge Haarspary kam zum Einsatz, denn die Brautfrisur soll ja auch den ganzen Tag halten.

Zurück in der Schlossmühle gingen dann die letzte Verwandlung von statten und aus Vero wurde eine wunderschöne Braut. Während dessen hat sich Sebastian bei seinen Eltern mit Hilfe seines Trauzeugen in Schale geworfen.

Im wunderschönen quedlinburger Standesamt angekommen, wurde die Braut von ihrem Papa an ihren Bräutigam übergeben, der sie auch mit feuchten Augen erwartete. Die Trauung fand im großen Saal im Rathaus statt. Begleitet wurde die Zeremonie von einer Live-Band. Da hatte dann auch der Gast in der letzten Reihe mindestens Gänsehaut wenn nicht sogar feuchte Augen.

Im Anschluss an die Trauung ging es dann für uns in den Abteigarten. Begleitet von ein paar Regentropfen haben wir dort die Portraitbilder gemacht. Aber der Regen konnte uns nichts anhaben und wir hatten jede Menge Spaß und ganz viel Zeit für Blödsinn.

Ausgiebig gefeiert wurde dann im Schützenhaus in Ditfurt. Bei der Ankunft erstrahlte der Raum und überall konnte man die selbst gebastelte Dekoration bewundern, die die Braut in liebervoller Handarbeit hergestellt hat. Auf allen Tischen lagen Scheiben von Baumstämmen, als Kerzenständer konnte man alte Einweggläser bewundern, die mit Jute und Spitze verziert wurden. Und natürlich gab es auch Gastgeschenke… jeder Gast erhielt ein Rubbellos. Und es gab sogar Gewinne! Aber diese wurden dann dem Brautpaar zurück geschenkt.

Alles in allem war es ein wunderbares Fest! Mit noch mehr Live-Musik am Abend, mit Konfetti-Regen während des Brauttanzes und einem überraschenden Fänger des Brautstraußes! Doch nun seht selbst und erlebt den Tag der Beiden noch einmal mit mir mit.

 

Share this story

COMMENTS Expand -
ADD A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert