Heiraten in Leipzig

Edle Hochzeit im Schloss Breitenfeld in Leipzig

Freie Trauung unter den Kastanien im September

Genau heute ist es ein Jahr her, dass ich Maik und Birgit an ihrem großen Tag fotografisch begleiten durfte. Und was war das nur für ein Tag! Es gab alles, Sommer, Sonne, Sonnenschein, aber auch Regen, Tränen und Freude.

Aber fangen wir von vorne an: Das Schloss Breitenfeld liegt gerade mal etwas über eine Stunde von uns entfernt und ist auch so super an die Autobahn angebunden. So durfte ich an dem Tag nach Leipzig reisen und war, wie so oft, viel zu früh am Ort des Geschehens.
So blieb mir Zeit der Hochzeitsplanerin Kristin und der Floristin Birgit Hallo zu sagen. Danach ging es schon zu Birgit um sie fotografisch bei der "Verwandlung von Frau zu Braut" fotografisch zu begleiten. Und als diese Bilder im Kasten waren, war auch noch Zeit zum Bräutigam zu huschen um getting ready Bilder zu machen.

Da das Wetter an dem Tag etwas kritisch schien, wurde bis zum Schluss überlegt, ob die Trauung drin oder doch draußen unter den Kastanien statt finden kann. Maik entscheid, dass das Wetter hält und es wurde draußen unter einem wunderschönen Traubogen begonnen.
Nach ungefähr der Hälfte der Trauung fielen aber schon die ersten Tropfen, Kristin versuchte mittels herbeigeholter Regenschirme die Trauung draußen weiter stattfinden zu lasse, aber da der regen immer stärker wurde, wurde kurzerhand abgebrochen und den Rest der Trauung einfach drin im Spiegelsaal zu Ende gehalten. So etwas habe ich auch noch nie erlebt und wird mir für immer im Gedächtnis bleiben.

Nach der Trauung wurde den frisch vermählten gratuliert und es wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und Kaffee getrunken.Im Anschluss haben wir das Paarshooting und die Kleingruppenfotos gemacht und da wir noch Zeit und Licht hatten, wurde noch der Bratstrauß von Birgit geworfen.

Alles in allem war es ein toller Tag, an den ich auch heute noch sehr gern zurück denke!
Danke für euer Vertrauen, dass ich euch an diesem Tag fotograisch begleiten durfte.

Hochzeitslocation: Schloss Breitenfeld
Hochzeitsplanung: festlicher - Kristin Dorst
Blumendekoration: Salto Florale
Traurednerin und Sängerin: Laura Hempel
Getting Ready Hochzeit
Tischdeko
Accessoires
getting ready vom Bräutigam
Begrüßung Trauzeuge, Bräutigam und Hochzeitsplanerin
Auftritt der Braut
Laura Liebeskind, freie Trauredner und Sängerin

Share this story

COMMENTS Expand -
ADD A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert